Weiter zum Inhalt
25Feb

Position der Bundestagsfraktion zu TTIP

[...] das aktuelle Rechtsgutachten der Fraktion über die Auswirkungen von TTIP auf den Kultur- und Medienbereich:

Eine Auswertung sowie den Text des Gutachtens findet ihr unter folgendem Link:

http://www.gruene-bundestag.de/themen/freihandel/ttip-bedroht-die-kulturelle-vielfalt_ID_4394545.html

Die SZ berichtete:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/auswirkungen-von-ttip-auf-die-kultur-oednis-statt-kultureller-vielfalt-1.2359037

Auch der Deutsche Kulturrat hat das Gutachten zur Kenntnis genommen und sich in Form einer Pressemitteilung ausdrücklich bei der Grünen Fraktion bedankt.

Diese Pressemitteilung findet ihr hier: http://www.kulturrat.de/detail.php?detail=3061&rubrik=2

Darüber hinaus möchte ich Euch noch auf eine Pressemitteilung von Ulle anlässlich der Debatte über die Kunstverkäufe in NRW hinweisen:

http://ulle-schauws.de/2015/02/der-bund-steht-in-der-pflicht-zu-einer-konstruktiven-loesung-der-drohenden-kunstverkaeufe-in-nrw-beizutragen/

(Aus einer E-Mail von Kristina H. vom 25.02.2015.)

Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Schreibe einen Kommentar

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv - Benjamin Jopen.
50 Datenbankanfragen in 1,041 Sekunden · Anmelden